Mangohuhn

Das Team rund um das Projekt „MANGOHUHN“ freut sich, dieses Jahr wieder Teil der Table-Topia in Aschaffenburg zu sein. Es ist schön zu sehen, dass dieses noch so junge Event bereits wächst. Vollkommen nachvollziehbar nach den schönen Tagen im letzten Jahr. Dieses Jahr planen wir 3 Spiele mit im Gepäck zu haben:

Zombie Polonaise – Das Zombie-Familien-Spiel
Natürlich findet man überall wo das Mangohuhn-Banner aufgeschlagen wird, auch mindestens ein Exemplar von Zombie Polonaise! Nach-wie-vor der weitest entwickelte Prototyp den wir präsentieren können. 3-5 Spieler übernehmen die Kontrolle über eine Polonaise voller Zombies, die sich ihren Weg durch die Stadt bahnt um auf der fettesten Party der Stadt so richtig abzufeiern! Unterwegs lauern natürlich Gefahren (nervige, sich wehrende Menschen) aber auch zahlreiche neue Zombie-Party-People die sich willig der Polonaise anschließen. Mit viel Witz, etwas Glück und einer Portion Taktik konnte das Spiel bisher punkten, aber überzeugt euch selbst bei einer Runde!

Korinis – Römer verlieren niemals
Erstmals offiziell bei Darmstadt spielt! 2017 vorgestellt, kommt die verbesserte Version dieses Prototypen auf den Tisch. Optisch bereits nicht zu verachten, wurden nun auch die Regeln leicht angepasst. Hier spielen zwei Spieler gegeneinander. Neben dem gestalteten Spielplan gibt es noch einfache Holzscheiben und besondere Würfel als Material. Ihr wollt erfahren warum die Würfel nicht geworfen werden? Erklären wir euch gerne! Das Spiel geht in die Richtung Strategie, dauert tendenziell etwas länger (da man doch ganz schön das Hirn anstrengt) und ist eher abstrakt zu sehen. Das Szenario verrät der Name schon: Antikes Rom. Bereit die Herausforderung anzunehmen?

LINEMAN – The Card Game
Hört, hört! Diese Idee ist noch nicht mal spruchreif. Keine 3 Wochen alt. Und somit exklusiv das erste Mal in Aschaffenburg zu sehen und zu spielen. Nennen wir es Mal ein Experiment. LINEMAN ist ein kurzweiliges Kartenspiel mit Szenario-Hintergrund die Schützenlinien zu Napoleons und Wellingtons Zeiten. Zwei Spieler duellieren sich hier in einem reinen Kartenspiel. Sie bauen einen Trupp bestehend aus 20 Soldaten auf. In 6 Runden steht der Spieler fest, wobei jeweils nur ein Spieler pro Runde auf den anderen schießt. Würze bringen die Taktikkarten mit, die einen Angriff verstärken oder die Verteidigung erhöhen können. Perfekt für eine schnelle Runde zwischendurch. Wie klingt das? Schaut es euch an. Äußert euer Feedback als erstes. Zerreißt es mit eurer Kritik komplett oder gebt uns konstruktive Hinweise auf Verbesserungen.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Unsere Webseite ist aktuell offline. Wir konnten uns nicht ausreichend mit dem neuen Datenschutzwirrwarr auseinander setzen und wollten kein Risiko eingehen. Sobald sich der Nebel etwas gelichtet hat, steigt diese wieder aus der Asche auf! Bis Sonntag den 24.06. auf der Table-Topia in Aschaffenburg!

www.mangohuhn.de